- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Mit Auto über Tribüne „geflogen“: Verwüstung im Stadion SV Victoria Herxheim nach Verkehrsunfall

Tribüne des SV Viktoria (hier bei einem Spiel gegen den 1. FCK).
Archivbild: Pfalz-Express

Landau – In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem spektakulären Verkehrsunfall in Herxheim.

Der 45-jährige Fahrer eines VW-Transporters durchbrach gegen 4 Uhr einen Zaun zum Sportgelände von SV Victoria Herxheim und „flog“ im wahrsten Sinne des Wortes über einen Teil der Stehtribüne ins Stadioninnere.

Dort durchbrach er zwei Banden und suchte wohl dann nach einem Ausweg. Eine Flucht gelang ihm aber nicht, da alle Tore verschlossen waren. Die Polizei nahm den alkoholisierten Fahrer fest, er hatte 1,6 Promille Atemalkohol. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Durch den Unfall wurde unter anderem die Stadion-Rasenfläche beschädigt, zwei Banden, diverse Hecken und Bäume, ein Zaun und mehrere Verkehrsschilder.

Der Transporter war nicht mehr fahrbereit, es entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden von mindestens 15.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email [1]