- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Minfeld: FWG wählt Martin Volz zum Bürgermeisterkandidaten

Martin Volz
Foto über FWG Minfeld

Minfeld – Die Freie Wählergruppe „Die Parteilosen Minfeld e.V.“ hat auf ihrer Mitgliederversammlung Martin Volz als Kandidaten für die Wahl zum Ortsbürgermeister gewählt.

Nachdem der langjährige Amtsinhaber Manfred Foos nicht mehr antritt, wurde der jetzige Erste Beigeordnete nominiert.

Gleichzeitig wurden die Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai gewählt. Wie die Minfelder FWG mitteilte, trete man mit „engagierten Ratsmitgliedern und neuen motivierten Kandidaten“ auf den 16 Listenplätzen an, wobei sieben Plätze von Frauen belegt werden.

Kandidatenliste

Martin Volz, Thomas Klettenheimer, Michael Gebhardt, Thomas Adel (parteilos), Max Weber, Petra Nuss (parteilos), Bernd Reinhardt, Angelika Klettenheimer, Oliver Bauer, Cordula Scholz, Renate Köhler, Tina Schneider-Volz, Petra Hoffmann-Löwenmuth, Andreas Scholz, Jörg Hoffmann, Sabine Tatzel.

Neuwahlen im November 2018: Klettenheimer und Reinhardt im Vorstand bestätigt

Im November letzten Jahres hatte es bereits Neuwahlen gegeben. Als 1. Vorsitzender wurde Thomas Klettenheimer einstimmig wiedergewählt und auch der 2. Vorsitzende Bernd Reinhardt wurde in seinem Amt bestätigt. Die Kassiererin Angelika Klettenheimer wurde ebenso einstimmig wiedergewählt wie auch die beiden Kassenprüfer Petra Hoffmann und Michael Gebhard.

Lediglich das Amt des Schriftführers wurde von Oliver Bauer an Cordula Scholz übertragen, die auch einstimmig gewählt wurde. „Nun gehen wir es gemeinsam an und werden die nächsten zwei Jahre für das Wohl der Minfelder Bürger da sein. Immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Belange der Bewohner zu haben, ist uns wichtig, damit wir unseren Ort weiterhin als lebenswertes Zuhause erfahren“, heißt es von den Minfelder Freien Wählern.

Print Friendly, PDF & Email [1]