- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Meuthen lädt Maaßen zur Mitarbeit in AfD ein

Jörg Meuthen
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – AfD-Chef Jörg Meuthen hat Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen zur Mitarbeit in seiner Partei eingeladen.

„Ich schätze Herrn Maaßen sehr. Er ist ein Spitzenbeamter, der hohem Arbeitsethos verpflichtet ist und der den Mut hat, auch unbequeme Wahrheiten auszusprechen“, sagte Meuthen dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“. „Er würde gut in eine demokratische Rechtsstaatspartei wie die AfD passen. Wenn er ein Interesse daran haben sollte, uns beizutreten, wäre er uns natürlich herzlich willkommen.“

Meuthen bezog sich auf die Abschiedsrede Maaßens [1], in der dieser über ein „Leben außerhalb des Staatsdienstes zum Beispiel in der Politik oder in der Wirtschaft“ spekuliert hatte. Maaßen ist Mitglied der CDU. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]