- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Mehrere Polizisten bei linker Demonstration in Berlin verletzt

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – In Berlin-Friedrichshain ist es bei einer Demonstration linker Gruppen zu Ausschreitungen gekommen.

Dabei seien viele Polizisten verletzt worden, teilten die Beamten mit. Die Einsatzkräfte seien mit Flaschen und Steinen beworfen worden.

Auch unter den Demonstranten habe es Verletzte gegeben. Zudem seien Schaufenster zerstört und Einsatzfahrzeuge beschädigt worden. Mehrere Personen seien festgenommen worden. Insgesamt waren 1.800 Polizisten im Einsatz.

Die Demonstration richtete sich gegen Polizeieinsätze und eine Teilräumung von einigen von Linksautonomen bewohnten Häusern in der Rigaer Straße. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]