- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Mehr Behindertenparkplätze und eine öffentliche Toilette in Kandel?

[1]

Stadtbürgermeister Günther Tielebörger hat die Errichtung einer öffentlichen Toilettenanlage zugesagt.
Fotos: pfalz-express.de/Licht

Kandel – Die Arbeitsgemeinschaft 60plus Kandel hatte bei ihrer letzten Zusammenkunft die mangelnde Anzahl an Behindertenparkplätzen im Innenstadtbereich, vornehmlich in der Haupt- und Gartenstraße, bemängelt.

 Diese Tatsache verpflichte die AG 60plus, sich für eine Verbesserung der Situation einzusetzen, so der Vorsitzende Klaus Böhm. In einem Schreiben an Stadtbürgermeister Günther Tielebörger bat er darum „alles entsprechende zu veranlassen, dass diesem Anliegen Rechnung getragen wird.“

Auch gebe es in der Innenstadt keine einzige öffentliche Toilette. Dies sei jedoch unbedingt notwendig, so Böhm an Tielebörger.

Mit dem Behindertenverband seien die notwendigen Plätze abgestimmt, antwortete der Stadtchef daraufhin. Das könne jedoch im nächsten Jahr nochmals überprüft werden.

Tatsächlich sollen auch „City WCs“ soll am „Dierbach“ auf dem Weg zum Stadtkern aufgestellt werden. Ein Zuschussantrag sei bereits gestellt, so Tielebörger. Bis Herbst 2015 solle die Maßnahme abgeschlossen sein. (cli)

[2]

Klaus Böhm, Vorsitzender des AG 60plus Gemeindeverbands Kandel.

Print Friendly, PDF & Email [3]