- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Maximiliansau: Geldautomat im „Maxi-Center“ versucht zu knacken

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Maximiliansau – In der Nacht auf Montag Am Montag gegen 4.50 Uhr wurde der Polizeiinspektion Wörth ein Einbruchsalarm im Maximiliancenter angezeigt.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass Unbekannte versucht hatten, den Geldautomat im Shopping-Center zu öffnen. Vorher hatten die Täter zwei Schiebetüren aufgehebelt, um ins Innere zu gelangen. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Zwischenzeitlich hat die Kriminalinspektion Landau die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Eine Sprengung des Automaten, wie in anderen Fällen im Land, hatten die Täter offenbar nicht versucht. Auch an das Geld kamen sie nicht heran, so die Polizei.

Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter Telefon 06341-287-0 in Verbindung zu setzen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]