- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Massenkarambolage auf A65 zwischen Edenkoben und Landau

[1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Edenkoben/Landau – Am Freitagabend hat es auf der A65 zwischen Edenkoben und Landau eine Massenkarambolage gegeben.

Laut Polizeiangaben fuhren fünf Autos wegen mangelnden Sicherheitsabstands in einen Rückstau vor einer Baustelle.

Drei Personen wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Vier Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Als weitere Ursache stehe eine „unerlaubte Handynutzung im Raum. Hier muss noch ermittelt werden“, so die Polizei.

Während der Unfallaufnahme filmte ein Gaffer die Unfallstelle, gegen den nun ein gesondertes Verfahren eingeleitet wird.

Der Schaden des Verkehrsunfalls beläuft sich nach Polizeischätzung auf knapp 33.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Telefonnummer 06323/955-0 und an  piedenkoben@polizei.rlp.de [2] melden.

Print Friendly, PDF & Email [3]