Donnerstag, 12. Dezember 2019

Martin Brandl ist neuer wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

26. September 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Politik regional

 

Landtagsabgeordneter Martin Brandl (CDU) aus Rülzheim.
Foto: Licht

Mainz –  In der  Sitzung am 25. September der CDU-Landtagsfraktion wurde der Abgeordnete  für den Kreis Germersheim, Martin Brandl aus Rülzheim, einstimmig zum wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion gewählt.

Martin Brandl gehört dem Landtag seit dem Jahr 2009 an und ist Mitglied des Wirtschaftsausschusses. Er folgt dem Abgeordneten Dr. Norbert Mittrücker nach, dem es ein Anliegen war, das Amt frühzeitig in jüngere Hände zu geben.

„Nach vier Jahren im Landtag freue mich auf die neue Herausforderung als Arbeitskreisleiter und Sprecher der CDU-Fraktion in der Wirtschafts- und Energiepolitik des Landes“, sagte Brandl. „Die Bekämpfung des Fachkräftemangels, die positive Gestaltung der Energiewende und die Zukunft des Mittelstands in Rheinland-Pfalz sind für mich wichtige Themen der nächsten Jahre, um die ich mich für meine Fraktion kümmern darf. Dabei bleibe ich natürlich Mitglied im Bildungsausschuss und werde dort auch weiterhin für eine Verbesserung der Unterrichtsversorgung in Rheinland-Pfalz arbeiten.“  (red)

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin