- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Markus Kropfreiter als SPD-Bürgermeisterkandidat für Lingenfeld nominiert

Markus Kropfreiter
Foto: über SPD Lingenfeld

Lingenfeld – In seiner Mitgliederversammlung hat der Ortsverein der SPD Lingenfeld Markus Kropfreiter als Kandidaten für die Wahl im Jahr 2019 nominiert.

94 Prozent der Anwesenden gaben Kropfreiter ihre Stimme, „Ein sehr gutes Ergebnis“, so der Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Ungeheuer.

In ihrer Vorstellung hatte Bianca Dietrich hervorgehoben, dass durch einen eigenen Kandidaten die Bürger nächstes Jahr somit eine Wahl haben.

„Ich will ein Bürgermeister für alle Bürger und Einwohner in Lingenfeld sein. Es ist mir wichtig immer ein offenes Ohr für die Menschen zu haben. Transparenz herzustellen und die Bürger zu beteiligen, stellt für mich eine wichtige Aufgabe eines Bürgermeisters dar“. so Kropfreiter.

Da er selbst zwei Kinder habe, sei ihm das Thema Vereinsarbeit sehr wichtig. „Die Vereine leisten einen nicht bezahlbaren Anteil an den Jugendarbeit und sind Teil des Fundamentes einer Gemeinde.“

Im Hinblick auf die neusten Verkehrszählungen mit 10.000- bis 11.000 Fahrzeugen pro Tag, stehe auch das Thema Verkehr auf der Agenda.

„Bei alledem darf natürlich das Thema Einzelhandel nicht vergessen werden“, so Kropfreiter. „Gerade für unsere älteren Mitbürger ist es wichtig fußläufig einkaufen gehen zu können.“

Print Friendly, PDF & Email [1]