- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Margarete Mildner neue Leiterin der Musikschule Kandel 

Margarete Mildner
Foto über Musikschule Kandel

Kandel – Margarete Mildner hat ab Oktober die Leitung der Musikschule übernommen.

Sie hat ein abgeschlossenes musikalisches Hochschulstudium und Erfahrung in der Leitung von Musikschulen. Ihr Schwerpunkt soll zunächst sein, nach Corona die Früherziehung wieder aufzubauen und die Ensemblearbeit neu zu organisieren.

“Besonders am Herzen liegt mir die Lust an Musik für Jung und Alt neu zu erwecken und ein Streichorchester im Bereich Popmusik und Klassik aufzubauern,“ so Mildner.

Nach dem Musikstudium im Fach Violine an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim und an der Folkwang-Hochschule in Essen hat Mildner weltweit Konzerte gespielt. Unter anderem war sie in Südamerika mit Streichquartett und Oktett unterwegs. In Chile hat sie Kinder unterrichtet und den Aufbau einer Musikschule unterstützt. „Diese Erlebnisse in Chile haben mir den entscheidenden Impuls gegeben in Cloppenburg, wo ich vor unser Weltreise mein Zuhause hatte, eine eigene Musik-Akademie zu gründen.“

Über 3000 Kinder und Jugendliche habe sie in den letzten 10 Jahren unterrichtet. „Dabei war es für mich immer wichtig, den Kindern die Freude an Musik zu vermitteln und vor allem dazu beizutragen, dass jedes Kind durch das Musizieren seine eigene Persönlichkeit weiterentwickelt.“ Nach einer Südostasienreise ist die Familie vor kurzem nach Kandel gezogen.

 

Print Friendly, PDF & Email [1]