- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Mannheim: Hund grausam getötet – Polizei sucht Zeugen

Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Mannheim – Wieder ein Tiermord in Mannheim: Vor einer Woche lag ein zerteilter Pinscher in der Nähe der Gaststätte „An der Kammerschleuse“ bei einer Kleingartenanlage auf der Friesenheimer Insel.

Sein Unterkörper war offenbar gewaltsam abgetrennt worden. Gefunden wurde nur der vordere Teil des Rumpfs.

Der Pinscher wurde an dem Wochenende entdeckt, als auch ein Pinguin aus dem Mannheimer Luisenpark [2] entführt wurde. Der Pinguin wurde einige Tage später mit abgetrenntem Kopf in der Nähe des Parks gefunden. Ob die Taten zusammenhängen, ist offen.

Die Ermittler haben im Fall des Pinschers noch keine einzige Spur. Die Hintergründe der „sinnlosen und besonders grausamen Tat“ seien nicht bekannt, so die Polizei.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zwischen Freitag, 10. Februar, 23 Uhr, und Sonntag, 12. Februar, 16.30 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der

Hinweise an das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0.

Print Friendly, PDF & Email [3]