- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Malwettbewerb des Fördervereins Christine Schneider: Vera belegt den ersten Platz

Vera hat den ersten Platz im Malwettbewerb belegt. Sie wünscht sich, dass sich alle Menschen verstehen. Foto: red [1]

Vera hat den ersten Platz im Malwettbewerb belegt. Sie wünscht sich, dass sich alle Menschen verstehen.
Foto: red

SÜW. Der Förderverein Christine Schneider hilft e.V. hat in diesem Jahr einen Malwettbewerb ausgeschrieben und dankt für die zahlreiche Teilnahme.

„Mein größter Weihnachtswunsch!“ – Unter diesem Motto hat Christine Schneider, Vorsitzende des Fördervereins Christine Schneider hilft e.V., im Rahmen der Weihnachtskartenaktion auch dieses Jahr wieder Kindergärten in der Region dazu eingeladen, sich an einem Malwettbewerb zu beteiligen. Von
insgesamt 6 Kindertagesstätten wurden 74 Bilder eingereicht.

Der Jury ist es auch in diesem Jahr nicht leichtgefallen, die schönsten Bilder auszuwählen. Die
Weihnachtskarten können wieder käuflich erworben werden bei Miriam Christmann, Tel. 06341/934621 oder Mail: buero@christine-schneider.de. Der Erlös wird an gemeinnützige Zwecke gespendet.

Den ersten Platz belegte Vera, aus der blauen Gruppe der katholischen Kindertagesstätte St. Elisabeth in Landau. „Ich wünsche mir, dass alle Menschen sich verstehen!“, ist das Motto ihres Bildes.

Der zweite Platz geht an L. (Name unbekannt), aus dem Spiel-und Lernhaus  Annabel Mohr in Landau. „Ich wünsche mir einen Regenbogen“.

Platz 2: Ich wünsche mir einen Regenbogen, von einer unbekannten kleinen Künstlerin gemalt. Foto: red [2]

Platz 2: Ich wünsche mir einen Regenbogen, von einer unbekannten kleinen Künstlerin gemalt.
Foto: red

Der dritte Platz geht an die dreijährige Helin, aus der Seepferdchen-Gruppe der
evangelischen Kindertagesstätte Offenbach. „Ich wünsche mir ein Herz und die
Sonne!“ (red)

Platz 3: "Ich wünsche mir ein Herz und eine Sonne". Foto: red [3]

Platz 3 für Helin: „Ich wünsche mir ein Herz und eine Sonne“.
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email [4]