- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Malu Dreyer gratuliert Dr. Bernhard Vogel zum 85. Geburtstag

Blumen für den Jubilar: Bernhard Vogel feiert 85. Geburtstag. Foto: Pfalz-Express/Ahme [1]

Blumen für den Jubilar: Bernhard Vogel feiert 85. Geburtstag.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Mainz. „Dr. Bernhard Vogel ist ein Politiker mit einer außergewöhnlichen und beeindruckenden Lebensleistung.

Als langjähriger Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und Thüringen personifiziert er wie kein anderer die deutsche Wiedervereinigung“, würdigte Ministerpräsidentin Malu Dreyer den ehemaligen Ministerpräsidenten anlässlich seines 85. Geburtstages am 19. Dezember. Er habe nicht nur als bisher einziger Politiker zwei Länder regiert, sondern könne auch die längsten Amtsjahre als Ministerpräsident vorweisen.

Tief in der katholischen Soziallehre verwurzelt habe Bernhard Vogel einen ganz eigenen Politikstil geprägt, der sich durch Gradlinigkeit, Integrität und eine tiefe Menschlichkeit auszeichne. „Als rheinland-pfälzischer Ministerpräsident hat er entscheidende Beiträge zur Entwicklung und Modernisierung unseres Landes geleistet.

Auf vielen Feldern, wie in der Medienpolitik oder im Bildungs- und Hochschulbereich, wurden in seiner Amtszeit Weichen gestellt. Seine Verdienste sind unvergessen“, so Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Insbesondere auch die erfolgreiche Partnerschaft mit Ruanda, die in diesem Jahr ihr 35-jähriges Bestehen feierte, bleibe mit seinem Namen verbunden.

„Bis zum heutigen Tag nimmt Bernhard Vogel am politischen Diskurs teil und bereichert ihn mit seiner großen Erfahrung. Ich freue mich immer über den Austausch mit ihm und weiß, wie sehr ihm seine Heimat und die Menschen in unserem Land am Herzen liegen“, so die Ministerpräsidentin. Sie gratuliert Bernhard Vogel sehr herzlich und wünscht ihm für das neue Lebensjahr alles Gute und Gesundheit.

Print Friendly, PDF & Email [2]