- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Mallorca: Badegäste in Angst und Schrecken versetzt – verwundeter Hai wird eingeschläfert

Symbolbild: red [1]

Symbolbild: red

Mallorca. Haialarm am Wochenende auf Mallorca: Am Wochenende tauchte ein Hai mehrfach an belebten Badestränden auf. Ursprünglich wurde deshalb angenommen, dass es sich um mehrere Tiere gehandelt haben könnte.

Der Blauhai schwamm jedenfalls in Strandnähe im seichten Wasser umher, was aber sehr ungewöhnlich ist. Dem Strand nähern sich solche Tiere nur, wenn sie die Orientierung verlieren oder krank sind.

Im Fall des gesichteten Hais traf tatsächlich Letzteres zu. Der Hai war schwer durch einen Angelhaken im Maul verwundet. Es gelang, ihn einzufangen. Aufgrund der schweren Verletzungen musste er allerdings eingeschläfert werden. (desa)

Print Friendly, PDF & Email [2]