- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Maikammer: Unbekannte Täter legen Giftköder aus

Symbolbild: Pfalz-Express

Maikammer. Am vergangenen Wochenende (22. bis 24. August 2020) wurden in Maikammer im Bereich Silvanerweg / Neugasse mehrere Hackfleischbällchen durch eine bisher unbekannte Person ausgelegt.

Im Innern waren die Fleischbällchen mit einer blauen Substanz, vermutlich Rattengift, befüllt. Ein Bällchen wurde von einem Hund gefressen, der aber rechtzeitig das Gift erbrechen konnte ohne Schaden zu erleiden.

Durch die Nachbarschaft wurden mehrere Giftköder aufgesammelt – die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Hinweise über den oder die möglichen Täter erbittet die Polizei Edenkoben unter Tel. 06323 9550.

Print Friendly, PDF & Email [1]