- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Maikammer: Frau stürzt wegen frei laufendem Hund

Symbolbild: Pfalz-Express

Maikammer. Eine 59-jährige Radfahrerin aus der Verbandsgemeinde Edenkoben stürzte am 20. Mai gegen 17 Uhr wegen eines frei laufendes Hundes.

Die Radfahrerin befuhr, in Begleitung ihres Ehemannes, mit ihrem E-Bike die Raiffeisenstraße in Maikammer. An einer Kreuzung in der Nähe des Alsterweiler Bachs überquerte ein unbeaufsichtigter Hund die Fahrbahn.

Die 59-jährige stieß mit dem Hund zusammen und stürzte. Da sie sich dabei verletzte, wurde sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Neustadt gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei der 47-jährige Hundehalter aus dem Bereich Neustadt, zum Unfallzeitpunkt selbst, nicht vor Ort gewesen.

Seine 12-jährige Tochter spielte in der Nähe des Alsterweiler Baches und ließ den Hund frei umher laufen. Als der Hund die Straße überquert hatte, rief die 12-Jährige nach ihm, ohne die sich nähernden Radfahrer gesehen zu haben. Der Hund überquerte daraufhin die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß. Der Unfall konnte durch drei Augenzeugen beobachtet werden. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]