- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Mädchen soll Halbbruder erstochen haben – Öffentliche Polizeifahndung erfolgreich

Offizielles Fahndungsfoto des Mädchens.
pol bielefeld

Bielefeld/Detmold Laut eines Berichts des Fernsehsenders n-tv wurde die 15-jährige Oliwia-Marta Kargol am Donnerstagvormittag festgenommen. Kriminalbeamte der Polizei Bielefeld hatten mit Bild nach ihr gefahndet. Das Mädchen steht im Verdacht, am 6. November ein Kleinkind in einem Mehrfamilienhaus an der Neulandstraße getötet zu haben.

Nach bisherigem Ermittlungstand gehen die Beamten davon aus, dass die Jugendliche ihrem dreijährigen Halbbruder mit einem Messer tödliche Verletzungen zufügt hat.

Die Tatverdächtige war geflüchtet. Beamte der Polizei Lippe und der Polizei Bielefeld fahndeten intensiv nach der 15-Jährigen. Unter anderem wurden ein Hubschrauber und Diensthunde eingesetzt. Im Kriminalkommissariat 11 wurde die 15-köpfige Mordkommission „Neuland“ eingerichtet.

Die Hintergründe für die Tat sind noch unklar und Gegenstand andauernder Ermittlungen.

Print Friendly, PDF & Email [1]