- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Luftwaffenausbildungsbataillon in Germersheim: 8.505 Euro für Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt

Foto: Waschke

Germersheim – Das Luftwaffenausbildungsbataillon in der Südpfalz-Kaserne hat zusammen mit dem ansässigen Sanitätszentrum Germersheim stolze 8505,08 Euro an den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. übergeben.

Bruno Schwarz vom Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz bedankte sich herzlich bei den Soldatinnen und Soldaten, die am Standort Germersheim tatkräftig für den guten Zweck gesammelt hatten.

Überreicht wurde die Summe vom stellvertretenden Kommandeur, Hauptmann Stefan Thiel. Mit dem Geld finanziert der Volksbund unter anderem die Grabsuche und Grabpflege und eine Vielzahl an Bildungsangeboten. (Lorenz/red)

Print Friendly, PDF & Email [1]