- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Lufthansa-Jet in Berlin-Tegel nach Bombendrohung evakuiert

Foto: dts nachrichtenagentur [1]

Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Am Berliner Flughafen Tegel ist am Donnerstag ein Lufthansa-Jet nach einer Bombendrohung evakuiert worden.

Die 128 Passagiere hätten „wegen eines Sicherheitshinweises“ den Flieger vor dem Start wieder verlassen müssen, sagte ein Flughafensprecher.

Die Maschine vom Typ Airbus A319-100 mit Flugnummer LH 2041 sollte eigentlich um 16 Uhr in Richtung München abheben, wurde dann aber abseits von den normalen Startpositionen von Spezialisten untersucht.

Der Flug wurde gestrichen. Dem Vernehmen nach war der Hinweis anonym über eine Internetseite der Berliner Polizei eingegangen. Ein verdächtiger Gegenstand wurde zunächst nicht gefunden. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email [2]