- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Lufthansa fliegt wieder nach Kairo – Mysteriöse Sicherheitsbedenken

Foto: dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main  – Die Lufthansa hat ihre Flüge nach Kairo wieder aufgenommen. Das teilte das Unternehmen am Sonntag mit.

Am Samstag hatte die Fluggesellschaft ihre Flüge in die ägyptische Hauptstadt aus „Sicherheitsgründen“ gestoppt. Detailliertere Angaben machte die Lufthansa dabei nicht.

British Airways hatte bereits Stunden zuvor alle Flüge nach Kairo wegen Sicherheitsbedenken für vorerst sieben Tage abgesagt: „Wir überprüfen ständig unsere Sicherheitsvorkehrungen an allen unseren Flughäfen auf der ganzen Welt und haben Flüge nach Kairo für sieben Tage ausgesetzt, um eine weitere Bewertung zu ermöglichen. Die Sicherheit unserer Kunden und der Besatzung hat für uns stets Priorität. „

Das britische Außenministerium weist indessen in seinen Reisewarnungen für Ägypten auch auf eine erhöhte Terrorismus-Gefahr im Luftverkehr hin.

(dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email [1]