- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Ludwigshafener Polizei stellt Orientteppiche sicher: Wem gehören sie?

Die Kriminalpolizei sucht nach den Eigentümern dieser Teppiche. Foto: pol lu [1]

Die Kriminalpolizei sucht nach den Eigentümern dieser Teppiche.
Foto: pol lu

Ludwigshafen. Bereits am 27. Februar fanden Polizisten bei einer Verkehrskontrolle in Ludwigshafen in einem Mercedes acht Orientteppiche.

Da der Fahrer zur Herkunft der Teppiche keine plausible Auskunft geben konnte, starteten die polizeilichen Ermittlungen.

Bei den Teppichen handelt es sich um hochwertige Orientteppiche mit einem Gesamtwert von rund 40.000 Euro.

Nach aktuellem Ermittlungsstand nimmt die Polizei an, dass die Eigentümer betrogen wurden und die erstklassigen Teppiche gegen „neue“ aber geringwertige Teppiche eingetauscht wurden.

Zur Aufklärung des Sachverhalts wendet sich die Polizei nun mit der Frage an die Öffentlichkeit: Wem gehören diese Teppiche?

Sachdienliche Hinweise bitte Kriminalpolizei Ludwigshafen, Tel. 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]