- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Ludwigshafener Bürgermeisterin Eva Lohse ist neue Präsidentin des Deutschen Städtetags

[1]

Dr. Eva Lohse.

Ludwigshafen/Dresden – Die Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse wurde am 11. Juni bei der Hauptversammlung des Deutschen Städtetages in Dresden für zwei Jahre zur Nachfolgerin von Ulrich Maly, Oberbürgermeister von Nürnberg, gewählt. Maly ist für die nächsten beiden Jahre Vizepräsident.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer gratuliert der neuen Präsidentin Eva Lohse und betonte, sie freue sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der neuen Präsidentin des Deutschen Städtetages.

„Eva Lohse ist in Rheinland-Pfalz eine anerkannte Politikerin und engagierte Repräsentantin ihrer Heimatstadt Ludwigshafen. Ich bin mir sicher, dass sie darüber hinaus auch in ihrem neuen Amt als Städtetags-Präsidentin wesentliche Akzente setzen wird“, sagte Dreyer. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]