- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Ludwigshafen: Vier Vermummte überfallen Friesenheimer

Symbolbild: pfalz-express.de [1]

Symbolbild: pfalz-express.de

Ludwigshafen – Ein 24jähriger Ludwigshafener hielt sich in seiner Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Luitpoldstraße (Friesenheim) auf, als vier vermummte Personen die Wohnung betraten (am 10. Februar gegen 19 Uhr).

Ohne Vorwarnung gingen die vier Personen auf den 24-Jährigen los. Mit Fäusten und vermutlich einem Teleskopschlagstock, schlugen sie auf den Mann ein.

Der versuchte nach Leibeskräften die Angreifer von sich abzuhalten. Durch die Schläge wurde er nicht unerheblich im Kopfbereich verletzt.

Eine der Personen versuchte einen hochwertigen PC aus der Wohnung zu entwenden. Das konnte der junge Mann jedoch noch verhindern.  Die Personen verließen danach die Wohnung ohne Beute in unbekannte Richtung.

In der Wohnung habe sich zumindest kurz vor dem Angriff eine weitere Person aufgehalten, dessen Personalien momentan nicht feststehen. Der Geschädigte wurde zur Versorgung seiner Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email [2]