- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Ludwigshafen: Baukran stürzt auf Gebäude

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Ludwigshafen – Am Donnerstagmittag ist neben einem Rohbau in der Seilerstrasse in Ludwigshafen-Hemshof ein Baukran umgestürzt. Der Kran transportierte gerade eine großen Betonplatte.

Beschädigt wurden der Rohbau, ein Gartenhaus auf dem Nachbargrundstück und ein weiteres angrenzendes Gebäude. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt rund 250.000 Euro.

Verletzt wurde niemand, zwei Bauarbeiter erlitten einen Schock. Mehrere Personen befanden sich aber durch den umstürzenden Kran in akuter Gefahr.

Wie es zu dem Unglück kommen konnte, sei bislang noch nicht geklärt, so die Polizei. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]