- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Linkspartei will alle rot-rot-grünen Spekulationen abwürgen

[1]

Die Linkspartei würde gerne eine Reichensteuer erheben.
Foto:Alexandra H./pixelio.de

Berlin – Mit einem vielfältigen Katalog an Vorbedingungen hat Linksparteichef Bernd Riexinger Spekulationen über offene oder inoffizielle rot-rot-grüne Verabredungen für die Zeit nach der Bundestagswahl abgewürgt.

Gegenüber der „Leipziger Volkszeitung“  sagte Riexinger: „Mindestlohn, Mindestrente, Millionärssteuer, Ostrentenangleichung, keine Kriegseinsätze, das wollen wir.

Wer das will, muss uns wählen, und wer im Bundestag unsere Stimmen will, muss das unterschreiben.“ Er warne davor, die Wahl auf einen „Kampf der Köpfe“ zu reduzieren. „Merkel oder Steinbrück ist wie Maus gegen Mäuschen“, sagte Riexinger. Für die Linkspartei seien alleine die Inhalte entscheidend. Seine Partei werde „vor der Wahl klar sagen, wohin wir das Land verändern wollen“.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]