Freitag, 27. November 2020

Lingenfeld: Schildkröte per Anhalter unterwegs

11. August 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Archivbild Pfalz-Express

Lingenfeld – Per Anhalter war eine Schildkröte am Sonntagabend gegen 20 Uhr auf der K 31 unmittelbar vor dem Ortseingang in Lingenfeld unterwegs.

Ein Ehepaar war auf der Suche nach dem örtlichen Kleintierzuchtverein und hatte die Schildkröte am Straßenrand entdeckt. Bei den Findern handelt es sich um „Schildkrötenkenner“, die sogar die Art des Tiers benennen konnten. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um eine zwei bis drei Jahre alte griechische Landschildröte.

Die Tierfreunde nahmen sich des Schildkröte an und unterrichteten die Polizeiinspektion Germersheim über den Fund. Wer vermisst die Schildkröte beziehungsweise kann Hinweise zum Besitzer geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274 – 9580 oder per Mail an pigermersheim@polizeirlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin