- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Lingenfeld: Lkw-Unfall auf der B9

Foto: POL GER [1]

Foto: POL GER

Lingenfeld – Am Abend des 28. Januar kam es auf der B9, ca. 1200 Meter vor der Ausfahrt Germersheim- Nord in Fahrtrichtung Karlsruhe, zu einem Lkw- Unfall.

Dabei kam ein 44-Jähriger Lkw-Fahrer aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über den Lastzug, so dass dieser umkippte und quer auf der B9 zum Liegen kam.

Der Tankauflieger war mit Klebstoff gefüllt. Zum Auslaufen der Flüssigkeit ist es nicht gekommen. Der Fahrer wurde leicht, seine Beifahrerin schwer verletzt in die BGU nach Ludwigshafen gebracht.

Bei beiden Unfallbeteiligten besteht keine Lebensgefahr.

Am Lkw dürfte ein Schaden in Höhe von ca. 250.000 Euro entstanden sein.

Die B9 war bis 6 Uhr voll gesperrt und musste an der AS- Schwegenheim/B272 durch die SM SPEYER abgeleitet werden. Es bildete sich ein Rückstau, der zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen führte. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]