- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Lingenfeld: Einbrecher in Realschule auf frischer Tat ertappt

Polizist mit Handschuhen und Handschellen in der Hand

Symbolbild: Pfalz-Express

Lingenfeld – In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei drei Personen festgenommen, denen ein versuchter Einbruch in die Realschule Plus vorgeworfen wird.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Germersheim befand sich gegen 2 Uhr wegen einer anderen Sache in der Fahndung, als sie eine dunkelgekleidete junge Frau vor der Realschule entdeckte. Während die Frau kontrolliert wurde, gesellten sich noch zwei junge Männer aus einem Gebüsch heraus zu ihrer weiblichen Begleitung.

Während die Beamten in dem Gebüsch eine Sporttasche mit Einbruchswerkzeug fanden, förderte eine Personendurchsuchung Vermummungsmaterial zutage. An mehreren Türen der Schule konnten frische Hebelmarken festgestellt werden, weshalb alle Drei vorläufig festgenommen wurden. Nach derzeitigen Ermittlungsstand war das Trio an den Türen der Schule gescheitert.

Print Friendly, PDF & Email [1]