- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Lindner bewirbt sich um Direktkandidatur in der Südpfalz

Dr. Tobias Lindner (Grüne). Foto: pfalz-express.de/Licht [1]

Dr. Tobias Lindner (Grüne).
Foto: pfalz-express.de/Licht

Landau. Am Donnerstag, 17. November treffen sich die Grünen aus den Landkreisen Südliche Weinstraße und Germersheim sowie der Stadt Landau, um Ihre Direktkandidatin oder ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 zu wählen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Haus am Westbahnhof in Landau.

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Tobias Lindner wird sich auch in diesem Jahr bewerben. Er war bereits bei den Wahlen 2005, 2009 und 2013 Direktkandidat im Wahlkreis Südpfalz. Lindner ist seit 2011 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er ist dort Obmann im Haushaltsausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss und Mitglied im Verteidigungsausschuss.

Auf dem Landesparteitag der Grünen am 10. und 11. Dezember 2016 in Idar-Oberstein bewirbt er sich um Listenplatz 2 der Grünen Landesliste. 2013 war Lindner über diesen Platz in den Bundestag wiedergewählt worden. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]