- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Limburgerhof: 55-Jähriger tötete Ehefrau vermutlich mit Baseballschläger

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Limburgerhof – Am 16. Juli kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Tötungsdelikt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fügte ein 55-Jähriger seiner 54-jährigen Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung tödliche Verletzungen zu. Der Mann wurde von der Polizei widerstandslos festgenommen.

Der Haftrichter vorgeführt erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes. Der 55-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Bei der Obduktion wurde als Todesursache ein „zentrales Regulationsversagen“ diagnostiziert. Durch stumpfe Gewalteinwirkung – wahrscheinlich mit einem Baseballschläger – kam es zu Trümmerbrüchen  der rechten Kopfhälfte.

Print Friendly, PDF & Email [1]