- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Limburg: 31-jährige Frau von Ehemann brutal getötet

Symbolbild: Pfalz-Express

Limburg. Einem 34-jährigen Mann wird vorgeworfen, am Morgen des 25. Oktober in der Weiersteinstraße in Limburg seine 31-jährige Ehefrau getötet zu haben. Die Polizei geht derzeit von einer Beziehungstat aus.

Der 34-jährige Tatverdächtige wurde nach der Tat noch am Tatort von Einsatzkräften der Limburger Polizei widerstandslos festgenommen. Wie verschiedene Medien berichten, habe der Mann tunesische Wurzeln, sei aber in Deutschland aufgewachsen, die Frau sei Tunesierin und Lehrerin gewesen. Das Paar habe seit einiger Zeit getrennt gelebt, die Frau habe mit ihren zwei Kindern im Frauenhaus gewohnt.

Zeugen berichteten kurz nach der Tat, dass der Tatverdächtige gegen 8.25 Uhr mit einem Audi in der Weiersteinstraße die Frau zunächst angefahren und dann etwa 30 Meter mitgeschleift habe. Die 31-Jährige war zu diesem Zeitpunkt zu Fuß auf dem Gehweg neben der Fahrbahn unterwegs.

Laut Medien sei das Auto mit voller Wucht in ein Backsteinhaus gekracht. Anschließend habe der Mann sein Fahrzeug verlassen und mit einem „Gegenstand“ auf die am Boden liegende Frau eingeschlagen. Die Frau wurde bei dem Angriff mit einer Axt so schwer verletzt, dass sie noch am Tatort starb.

Nachdem Zeugen der Tat die Polizei verständigt hatten, fuhren Polizeibeamte sofort an den Tatort und nahmen den Mann fest. Spezialisten der Kriminalpolizei nahmen am Tatort die Spurensicherung auf. Es kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Im Internet kursierten sofort Videos, auch die Überwachungskamera der benachbarten Kreishandwerkerschaft hat wohl die Tat aufgezeichnet. Nun fordert die Polizei Personen auf, ihre Aufnahmen nicht im Internet zu veröffentlichen, sondern sofort der Polizei zur Verfügung zu stellen. (pol/desa)

Print Friendly, PDF & Email [1]