- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Dreyer, Lewentz und Guth: Eindrucksvoller Wahlsieg für Theresia Riedmaier

[1]

Zwei mit denselben politischen Zielen: SÜW-Landrätin Theresia Riedmaier und Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Foto: Licht

Kreis Südliche Weinstraße/ Mainz. Theresia Riedmaier bleibt Landrätin im Kreis Südliche Weinstraße. Dazu gratulierten Ministerpräsidentin Malu Dreyer, der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz und Jens Guth, Generalsekretät der SPD Rheinland-Pfalz

Dreyer: „Theresia Riedmaier hat den Landkreis Südliche Weinstraße in den vergangenen Jahren weit nach vorne gebracht. Die Bürgerinnen und Bürger schätzen ihre Arbeit. Das klare Wahlergebnis spiegelt dies wider. Ich freue mich für Theresia Riedmaier.“

[2]

Der Vorsitzende der SPD Rheinland- Pfalz, Roger Lewentz. Foto: spdnet

„Ich freue mich mit der alten und neuen Landrätin an der Südlichen Weinstraße. Theresia Riedmaier gelingt es, die Themen anzusprechen, die die Menschen wirklich bewegen. Das sehr gute Wahlergebnis ist die Bestätigung für ihre erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren“, so Lewentz.

 Der Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, Jens Guth, beglückwünschte Theresia Riedmaier

[3]

Jens Guth, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz. Foto: Licht

am Wahlabend in der Kreisverwaltung in Landau und bedankte sich bei den Ortsvereinen und anderen Unterstützern vor Ort für den engagierten Wahlkampf, der zu diesem eindrucksvollen Wahlsieg beigetragen habe.

Mit 58,6 Prozent der Stimmen im vorläufigen Wahlergebnis konnte Theresia Riedmaier die Mitbewerber der anderen Parteien weit hinter sich lassen und ist damit für weitere acht Jahre gewählt.

Das endgültige amtliche Ergebnis stellt der Wahlausschuss am kommenden Dienstag, dem 16. April, fest. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email [4]