- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Leserbrief: „Wer wir sind“

Foto: red [1]

Foto: red

„Wer wir sind“

„Da flattert dieser Tage ein Flugblatt in wohl alle Haushaltungen, das zu einer Demonstration unter der Überschrift „die Ermordung Mias brachte das Fass zum Überlaufen“ am kommenden Sonntag aufruft. Darin wird die Presse u. a. beschimpft, in „verfälschender und verzerrender Weise“ über den Demonstrationszug vom 2. Januar berichtet zu haben.

Dann folgt der Absatz „Wer wir sind“. Zitat: „Wir sind weder rechts noch links“. Wer aber seid ihr wirklich? Kein Name, keine Adresse, kein(e) Verantwortliche(r)) im Sinne des Presserechts. Derartige Veröffentlichungen sind unzulässig.

Die Verfasser verstecken ihre (braune ?) Maske bewusst. Ein Bekannter, der an der Demonstration am 2. Januar mitlief, sagte mir hinterher, dass er im Gedenken an Mia mitgegangen sei. Dass dahinter zumindest Teile der AfD gesteckt hätten, habe er nicht gewusst, sonst hätte er sich dem Zug nicht angeschlossen.

Im Klartext: Die Veranstalter verschweigen ihre Idendität und hoffen so unter der Devise „Gedenken an Mia“ auf großen Zulauf. Bürgerinnen und Bürger, geht nicht auf diesen „braunen Leim“. Bleibt zu Hause. Auch „Gaffer“ bedienen nur deren unwürdiges Geschäft.

Ginge es ihnen wirklich nur um ein Gedenken an Mia, würden sie Trauer in Stille respektieren und nicht ein tragisches Ereignis für ihre politischen Zwecke missbrauchen.“

Clemens Nagel

Minfeld

Print Friendly, PDF & Email [2]