- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Leserbrief: „Abzocke am Johanniskreuz“

Foto: red [1]

Foto: red

Für Motorradfahrer (Biker) ist der Gasthof am Johanniskreuz (Pfälzerwald) südlich von Kaiserlautern das, was für die Moslems Mekka ist. An Wochenenden sind es wohl hunderte begeisterte Biker, die aus allen Richtungen kommend, sich dort oben im Pfälzerwald treffen.

Die Anfahrt durchs romantische Elmsteiner Tal wurde zwischenzeitlich an Sonn- und Feiertagen für Biker gesperrt, es gab da zu viele Unfälle. In der Woche darf man die Strecke aber befahren.

Die Freude , nach der Fahrt durchs Tal währte nicht allzu lange, wie es ums Bezahlen für einen Cappuccino ging. Anfangs dachte ich, mich verhört zu haben. Aber, ich hatte richtig gehört: 5,50 € für einen Pott Cappuccino! Es war keine Service durch eine Bedienung. Ich musste mir den Cappuccino an einem Kiosk selbst abholen und das Geschirr auch noch zurück bringen.

Höhepunkt der Abzocke war dann noch der Besuch der Toilette, fürs Pinkeln sollte ich auch noch einen Euro bezahlen. Hier habe ich dann den Wald vorgezogen, denn die Bäume wollen ja auch gedüngt werden.

Zugegeben, Motorradfahrer sind durchweg keine armen Leute. Sie biken aus Spaß an der Sache und haben meistens noch einen PKW in der Garage. Aber, 6,50 Euro für einen Cappuccino einschließlich pinkeln – das ist dann doch zu viel!

Erholsam für‘s Portmonee war die Einkehr auf der Rückfahrt am Nürburgring, das kostete der große Cappuccino nur 2,50 Euro und die Toilette war umsonst!

Klaus Ridder, Siegburg

Klaus Ridder am Bikertreff Johanniskreuz. Foto: privat [2]

Klaus Ridder am Bikertreff Johanniskreuz.
Foto: privat

Print Friendly, PDF & Email [3]