- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Leistungen von „Silberstreif – Gegen Altersarmut in Landau“ gewürdigt: Als „HelferHerzen-Preisträger“ ausgezeichnet

Der Vorstand des Vereins freut sich über den Preis. Foto: privat [1]

Der Vorstand des Vereins freut sich über den Preis.
Foto: privat

Landau. Die auch in Landau vertretene Drogeriemarktkette „dm“ lobt jährlich bundesweit unter dem Titel „HelferHerzen“ einen Preis für bürgerliches, ehrenamtliches Engagement aus.

Mit ihren Kooperationspartnern, den Naturschutzbund Deutschland, dem Deutschen Kinderschutzbund und der Deutschen UNESCO-Kommission, will das Unternehmen bewusst machen, wie wichtig und wertvoll der freiwillige Einsatz engagierter Menschen ist.

Für die Südpfalz wurde dabei auch der erst im vergangenen Jahr gegründete Verein „Silberstreif – Gegen Altersarmut in Landau“ ausgezeichnet. Dessen Leistungen für die Allgemeinheit wurden von den Juroren, zu denen u.a. Thomas Hirsch, Oberbürgermeister der Stadt Landau, und Sonja Roth-Scherrer, freischaffende Journalistin, zählten, als preiswürdig anerkannt. Damit verbunden konnten Vertreter des Vereins nun einen Scheck über die stolze Summe von € 1.000,00 entgegennehmen.

Print Friendly, PDF & Email [2]