- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Leichtathletik: Patrick Zwicker mit Saarlandrekord knapp an EM Norm vorbei

[1]

Patrick Zwicker: Neuer Saarlandrekord.
Arcivbild: v. privat

Offenbach – Zehn Tage vor dem Finale bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm zeigt die Formkurve von Patrick Zwicker (LC Rehlingen) deutlich nach oben.

Bei der Premiere des Mannheimer Abendsportfestes rannte der Offenbacher 800-Meter-Läufer am vergangenen Donnerstag in 1:46,69 Minuten mit neuem Saarlandrekord auf Platz zwei. Zwicker verbesserte den 44 Jahre alten Saarlandrekord von Hans Bertram (1:47,6 Min.) um rund eine Sekunde.

Gleichzeitig war es die zweitschnellste Zeit seiner Karriere. Nur bei seinem Hausrekord vergangenes Jahr in Regensburg war der 20-Jährige 65 Hundertstel schneller. Zur Norm für die Europameisterschaft in Zürich fehlen dem frischgebackenen Abiturienten nur noch 44 Hundertstel.

Allerdings haben die Leichtathleten nur noch bis zu den Deutschen Meisterschaften in Ulm (25.-27. Juli) Zeit, die geforderten Normen für die EM im Stadion Letzigrund (12.-17. August) zu unterbieten. (rz)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]