Lautern leuchtet bald wieder – Lichterpaten können noch melden

18. November 2019 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Adventsbeleuchtung (Weihnachtsbeleuchtung) in der Innenstadt.
Foto: Martin Goldhahn / view

Kaiserslautern – Am Montag, 25. November, ist es wieder soweit. Der Weihnachtsmarkt beginnt und damit auch die festliche Beleuchtung der Innenstadt.

Dank der Sponsoring-Aktion „Lautern leuchtet“ der Werbegemeinschaft Kaiser in Lautern können sich Bürger und Besucher wieder auf reich geschmückte Bäume und Lichterketten über den Straßen freuen.

„Die Beleuchtung wird denselben Umfang wie im Vorjahr haben“, zieht Alexander Heß, Leiter des Projektbüros für städtische Veranstaltungen und Geschäftsführer der Werbegemeinschaft, eine positive Vorab-Bilanz. „Wir freuen uns, dass wir den hohen Level halten konnten.“

Allerdings sei die Gesamtzahl der Paten leicht zurückgegangen, hauptsächlich aufgrund einiger (noch) nicht verlängerter Mehrjahresverträge. Angesichts des hohen Unterhaltungsaufwand wirbt Heß daher auch weiterhin um Unterstützung: „Spätestens nach drei bis fünf Jahren müssen die Ketten ausgetauscht und neu gewickelt werden. Das ist mit extrem hohen Kosten verbunden. Hinzu kommen kleinere jährliche Instandhaltungsarbeiten. Wir suchen daher weiterhin Sponsoren. Wer Interesse hat, kann sich jederzeit melden.“

Die Idee von Lautern leuchtet: In den Weihnachtsschmuck der Innenstadt sind Werbeflächen integriert, die Gewerbetreibende, Vereine, Institutionen oder auch Privatpersonen buchen können.

Für weitere Informationen steht das Projektbüro für städtische Veranstaltungen telefonisch, per Fax oder per E-Mail zur Verfügung.  Anmeldebögen sind auf der Webseite der Stadt sowie auf der Webseite der Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ zu finden.

Fruchthallstr. 14

67655 Kaiserslautern

Tel.: 0631 – 365-3420

Fax: 0631 – 365-3429

e-Mail: alexander.hess@kaiserslautern.de

Internet: www.werbegemeinschaft-kl.de.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen