- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Lauterecken: Massenschlägerei in der Bahnhofstraße

[1]

Symbolbild Pfalz-Express

Lauterecken – In der Bahnhofstraße sind am Donnerstagmittag zwei Gruppen junger Männer aneinander geraten.

Sie prügelten aufeinander ein und benutzen auch Reizgas, Steine aus dem Gleisbett, Holzknüppel und ein Messer. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an.

Es handelte sich um insgesamt neun Jugendliche und junge Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren, die in den umliegenden Orten wohnen.

Ersten Ermittlungen zufolge kannten sich die Beteiligten untereinander. Laut Polizei bestanden offenbar schon länger Spannungen. Zuletzt soll es gestern zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein. Als die Gruppen nun am Bahnhof aufeinander trafen, eskalierte der Streit.

Mehrere Beteiligte erlitten Verletzungen. Vier von ihnen mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Zudem wurden fünf unbeteiligte Kinder, die sich gerade in der Nähe aufhielten, leicht verletzt. Vier von ihnen erlitten durch versprühtes Reizgas Augenreizungen, ein weiteres wurde von einem Stein am Oberkörper getroffen.

Die weiteren Ermittlungen laufen. Die Polizei hat ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Weitere Angaben machte die Polizei nicht.

Print Friendly, PDF & Email [2]