Langstreckenschwimmen im Rhein-Pfalz-Kreis: 1.000 Euro für soziales Projekt erschwommen

25. Mai 2018 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: KV RP

In den Kreisbädern des Rhein-Pfalz-Kreises wurde zwischen Oktober und Dezember 2017 das Langstreckenschwimmen durchgeführt. Besucher konnten Kilometer für ein soziales Projekt erschwimmen.

Diesmal wurde die Mosaikschule in Ludwigshafen, Schule mit Förderschwerpunkt motorische Entwicklung, für die Spende ausgewählt. Auch Kinder aus dem Rhein-Pfalz-Kreis besuchen diese Einrichtung.

Die Sparkasse Vorderpfalz spendete für jeden zurückgelegten Kilometer 10 Cent und rundete die Summe auf 1.000 Euro auf.

Kreisbeigeordneter Manfred Gräf und Tanja Mayer, Vertreterin der Sparkasse Vorderpfalz, haben die Spende an Sabine Edmunds von der Mosaikschule in Ludwigshafen, übergeben.

Sabine Edmunds dankte im Namen der Mosaikschule für die Spende. Sie freute sich sehr, dass ihre Schule mit dieser finanziellen Unterstützung berücksichtigt wurde und will mit ihrem Kollegenkreis für den Spendenbetrag eine sinnvolle und unterstützende Maßnahme für die Kinder in der Einrichtung aussuchen.

Insgesamt haben 148 Personen am Langstreckenschwimmen teilgenommen. 82 Personen erreichten die erforderliche Mindestkilometerzahl und konnten sich über eine Urkunde und Freikarten für die Kreisbäder freuen.

Der jüngste Teilnehmer war fünf Jahre alt, der älteste 80. Die längste geschwommene Distanz war 258,8 Kilometer. Insgesamt wurden 6.472 Kilometer geschwommen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen