- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landwirtschaftsminister Schmidt gegen höhere Mehrwertsteuer auf Fleisch- und Milchprodukte

Foto: pfalz-express.de [1]

Foto: pfalz-express.de

Berlin  – Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, Christian Schmidt (CSU), hat den Vorstoß des Umweltbundesamtes für eine höhere Mehrwertsteuer auf Fleisch- und Milchprodukte abgelehnt.

„Die Forderung des Umweltbundesamtes ist nicht neu und wird nicht dadurch besser, dass man sie regelmäßig wiederholt“, sagte Schmidt.

Eine künstliche Preiserhöhung durch Steuererhöhung, in die Staatskasse, würde weder Tierwohl, Umwelt noch den Verbrauchern helfen, so Schmidt. „Ich will den Bürgern nicht durch Strafsteuern vorschreiben, was auf den Tisch kommt“, sagte der Ernährungsminister. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [2]