- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landrat Seefeldt ehrt verdiente Kreistagsmitglieder Klaus Stalter und Karl Schäfer

Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement im Kreistag überreichte Landrat Dietmar Seefeldt Klaus Stalter (li.) und Karl Schäfer (re.) das Kreiswappenschild.

SÜW – Nach der Kreistagssitzung im Dezember 2019 hat Landrat Dietmar Seefeldt verdiente Kreistagsmitglieder für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement im Landkreis ausgezeichnet.

Klaus Stalter aus Ilbesheim und Karl Schäfer aus Maikammer erhielten nun eine der höchsten Auszeichnungen des Landkreises; sie konnten bei der Ehrungsfeier im Dezember nicht anwesend sein.

In einer kleinen Feierstunde hob Seefeldt die herausragenden Leistungen für den Landkreis hervor und überreichte Klaus Stalter und Karl Schäfer das Kreiswappenschild.

Stalter und Schäfer waren über fünf Wahlperioden im Kreistag und weiteren Ausschüssen tätig. Landrat Seefeldt würdigte ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement und betonte: „Sie haben sich durch mehrjähriges hervorragende Leistungen um den Landkreis verdient gemacht. Dafür danke ich Ihnen im Namen des Landkreises Südliche Weinstraße und auch persönlich aus ganzem Herzen.“

Hintergrund

Mit dem Kreiswappenschild sollen nach den Ehrungsrichtlinien des Landkreises Südliche Weinstraße Personen geehrt werden, die in anerkennenswerter Weise auf politischem, kulturellem, wirtschaftlichem, sozialem oder sportlichem Gebiet zum Wohle des Landkreises und seiner Bürger gewirkt haben. Es wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich durch mehrjährige hervorragende Leistungen um den Landkreis verdient gemacht haben.

Print Friendly, PDF & Email [1]