- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landesehrennadel an Günter Logé verliehen

[1]

V.li. Ortsbürgermeister Günter Roitsch (Berg) , Landrat Dr. Fritz Brechtel, Günter Logé, Verbandsbürgermeister Reinhard Scherrer (Hagenbach).

Germersheim/Hagenbach – Günter Logé aus Berg hat am 5. Februar 2015 für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement die Landesehrennadel erhalten.

Landrat Dr. Fritz Brechtel überreichte die Auszeichnung und gratulierte ihm im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Kreisverwaltung Germersheim.

Günter Logé engagiert sich seit 1980 im kommunalpolitischen Bereich: Seit 1980 ist er Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen, im Vorstand des Kreisverbandes seit 1990. Von 1986 bis 1989 war Logé Mitglied im Verbandsgemeinderat Hagenbach und ist seit 2004 dort wieder aktiv. Zudem war er von 1989 bis 2001 Mitglied im Gemeinderat Berg.

Auf Kreisebene setzte er sich von 2001 bis 2004 im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr ein, Mitglied im Kreistag ist er seit 2004. Darüber hinaus ist er derzeit Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss des Kreises sowie stellvertretendes Mitglied im Kreisausschuss und Bauausschuss. Auch wirbt Günter Logé seit März 2013 als ehrenamtlicher Energiebotschafter des Kreises für die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energien.

Außerdem ist Günter Logé Gründungsmitglied des Jazzclubs Wörth (1985) und dort seit 20 Jahren im Vorstand. Derzeit hat er den Posten des 1. Vorsitzenden inne.

Landrat Dr. Brechtel dankte Günter Logé für seinen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit und wünschte ihm alles Gute. Es gratulierten ihm auch Reinhard Scherrer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hagenbach, und Günter Roitsch, Bürgermeister von Berg. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]