- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landesarchäologie Speyer: Dr. Ulrich Himmelmann neuer Außenstellenleiter

[1]

Dr. Ulrich Himmelmann.
Foto: red

Speyer. Mit Dr. Ulrich Himmelmann hat ein neuer Außenstellenleiter die Landesarchäologie Speyer der Generaldirektion Kulturelles Erbe (GDKE) Rheinland-Pfalz in Leitungsfunktion übernommen. Dr. Himmelmann tritt damit die Nachfolge von Prof. h.c. Dr. Helmut Bernhard an, der im vergangenen Jahr in den Ruhestand gewechselt ist.

Dr. Ulrich Himmelmann hat an der Universität Heidelberg verschiedene archäologische Disziplinen studiert und 2005 seine Promotion abgeschlossen. Bereits seit 2001 ist Dr. Himmelmann in verschiedenen Positionen für die GDKE Rheinland-Pfalz tätig. Mit dem Wechsel in seine neue Funktion in Speyer kehrt Herr Dr. Himmelmann an seine erste Wirkungsstätte innerhalb der Direktion Landesarchäologie zurück. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]