- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landauer Stadtholding: TÜV-Audit zur ISO-Zertifizierung wieder erfolgreich bestanden

Freibad am Prießnitzweg. Foto: stadtholding-landau [1]

Freibad am Prießnitzweg.
Foto: stadtholding-landau

Landau. „Durch einen Prüfer der TÜV Rheinland Group wurde unser Unternehmen nun erneut überprüft“, informiert Oberbürgermeister Thomas Hirsch als Geschäftsführer der städtischen Betriebs- und Beteiligungsgesellschaft und betont: „Die Stadtholding erfüllt weiterhin die strengen Qualitätsanforderungen der ISO-Norm und erhält erneut das Zertifikat des TÜV.

Der Auditor bestätigte ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement-System, auf hohem Niveau“.

Das Freizeitbad LA OLA, das Freibad am Prießnitzweg, die Jugendstil-Festhalle sowie das Alte Kaufhaus zählen seit 2007 zu den wenigen öffentlichen Einrichtungen ihrer Art, die nach dem internationalen Qualitätsstandart DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert werden. Diese Norm ist der weltweit bekannteste Standard für Managementsysteme und Qualitätskontrolle.

Vom TÜV wurden die Strukturen, Abläufe und Prozesse im Unternehmen überprüft. Die einzelnen Unternehmensabläufe sind standardisiert. „So können sich unsere Gäste darauf verlassen, dass die versprochene Qualität bei unseren Einrichtungen umgesetzt wird“, so Hirsch.

Wichtig sei für das städtische Unternehmen vor allem auch die Bestätigung von Hygiene, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz durch den TÜV. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]