- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landauer Schwanenweiher: Polizeitaucher suchen nach Rauschgift

Schwanenweiher im Ostpark. Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme [1]

Schwanenweiher im Ostpark.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Eine Streife der Polizeiinspektion Landau hat am Landauer Schwanenweiher eine Personenkontrolle bei zwei Jugendlichen durchgeführt.

Unmittelbar davor  bemerkten die Beamten, dass einer der beiden jungen Männer einen Gegenstand ins Wasser warf. Was das genau war, konnten sie nicht erkennen, zumal der Gegenstand sofort versank.

Die beiden 16- und 17-Jährigen wurden daraufhin durchsucht. Bei einer Person konnten knapp 6 Gramm Haschisch gefunden werden, die sogar bereits szenentypisch und verkaufsfertig portioniert waren.

Weiterhin hatte der Kontrollierte eine kleine Digitalwaage bei sich, was den Verdacht erhärtete, dass er mit Drogen dealt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde ein angerauchter Joint gefunden.

Während der Hauptverdächtige zunächst keine Angaben machte, gab sein Begleiter lediglich
an, Haschisch geraucht zu haben.

Damit war ziemlich sicher, dass es sich bei dem weggeworfenen Gegenstand um ein Päckchen mit Rauschgift gehandelt haben könnte.

Um  Gewissheit darüber zu bekommen, wurden heute Morgen (22. Juni) Polizeitaucher der
Bereitschaftspolizei eingesetzt, welche die entsprechende Stelle im Wasser absuchten.

Die Suche erstreckte sich bis in den Nachmittag, Betäubungsmittel wurden bislang nicht gefunden. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]