- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landauer Hauptbahnhof: Gefährliche Körperverletzung durch Messerstich

Landauer Bahnhof mit Bahnhofsvorplatz. Foto: Pfalz-Express [1]

Landauer Bahnhof mit Bahnhofsvorplatz.
Foto: Pfalz-Express

Landau. Bereits am 4. Januar kam es zu einem Streit zwischen zwei Männern auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs. Einen Tag danach entdeckte dann einer der beiden, ein 25-jähriger Wohnsitzloser, seinen Kontrahenten wieder am selben Ort.

Für ihn war der Streit vom Vortag offensichtlich noch nicht geklärt. Deshalb näherte er sich seinem Opfer von hinten und stach diesem unvermittelt mit einem Teppichmesser in den Oberschenkel.

Das Opfer trug eine blutende Wunde davon. Der Beschuldigte wurde von der Polizei festgenommen. Zur weiteren Behandlung wurde der Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau unter Telefon: 06341-2870 oder E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de [2] in Verbindung zu setzen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [3]