- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Zwei junge Männer überfallen, geschlagen und beraubt

Symbolbild Pfalz-Express. [1]

Symbolbild Pfalz-Express.

Landau – Am Dienstagabend wurden in der Maximilianstraße zwei junge Männer ausgeraubt und geschlagen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurden die beiden Männer (17 und 18 Jahre alt) aus dem Raum Germersheim von einer sechsköpfigen männlichen Personengruppe zuerst angehalten. Ein dunkelhäutiger, männlichen Täter habe dann die Herausgabe eines Handys gefordert.

Nachdem der junge Mann sich weigerte, traktierte der Täter sein Opfer mit Faustschlägen. Daraufhin schlugen noch weitere Angreifer auf ihn ein.

Als dessen Begleiter zu Hilfe kommen wollte, wurde er von einem der Täter mit einer abgebrochenen Bierflasche angegriffen. Er erlitt schwere Schnittverletzungen an der rechten Hand. Nachdem die Täter das Handy an sich bringen konnten, flüchteten sie.

Einer der Angreifer konnte laut Polizei dank einer „guten und markanten Personenbeschreibung“ im Ostpark gestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Landau hat einen Haftbefehl erlassen, der Tatverdächtige wurde festgenommen. Derzeit wird er dem Haftrichter vorgeführt. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22-jährigen Asylbewerber aus Eritrea.

Die Ermittlungen, auch zu den weiteren Tätern, dauerten an, so die Polizei.

Hinweise bitte an die Polizei Landau, Tel: 06341-2870.

Print Friendly, PDF & Email [2]