Donnerstag, 25. April 2024

Landau: Weinerlebnis macht gute Laune

10. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Regional

Landrat Dietmar Seefeldt und Weinhoheiten bei der Eröffnung des Weinerlebnisses. Am Mikro Beigeordneter Jochen Silbernagel.
Foto: Rolf H. Epple

Landau. Nach coronabedingter Pause ist das „Weinerlebnis Landau-Südliche Weinstraße“, früher die „Weintage der Südlichen Weinstraße“ am Freitag feierlich eröffnet worden.

Das Weinerlebnis findet noch bis 10. Juni im Frank Loebschen Haus statt. Zur Eröffnung trafen sich die Gäste bei bestem Wetter im Innenhof des Landauer Traditionshauses.

Bereits am Donnerstag wurde das Event mit einer Soiree im Frank Loebschen Haus und Altem Kaufhaus eingeläutet, bei der auch der ausstellende Künstler Bruno Bruni sich präsentieren konnte. Er ist international als Zeichner, Lithograph, Maler und Plastiker bekannt.

Die Veranstaltung, die noch bis Sonntag, 10. Juni dauert, bietet den Besuchern wieder eine Vielfalt an regionalen Weinen, Sekten und Spezialitäten.

Bei der Eröffnungszeremonie wies Landrat Dietmar Seefeldt auf die Bedeutung des Weinbaus für die Pfalz hin.

Der Beigeordnete der Stadt Landau und Dezernent für Tourismus, Jochen Silbernagel, lobte die Qualität und Vielfalt der Landauer Weine und dankte den über 60 Winzern für ihren Einsatz.

Erstmals wurde den Besuchern des Weinerlebnisses am Freitagabend die Möglichkeit geboten, den Abend zu verlängern und im Deutschen Tor eine Weinparty zu feiern.

Die Landauer Weintage sind eine beliebte Attraktion für Einheimische und Touristen, die sich von dem Charme und dem Geschmack der Pfalz verführen lassen wollen. Sie gehen auf eine Initiative der Stadt Landau und des Landkreises Südliche Weinstraße zurück.

Bildergalerien Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Soiree am Donnerstagabend

Eröffnung am Freitagnachmittag

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen