- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Verkehrsunfall zwischen Auto und Regionalbahn

Symbolbild Pfalz-Express

Landau. Am 3. Dezember gegen 21 Uhr war ein 28-jähriger Herxheimer mit seinem Auto auf der Schlossstraße in Landau in Richtung Zweibrücker Straße unterwegs.

Nach ersten Ermittlungen missachtete der Fahrer die rote Ampel und umfuhr die Schranke des Bahnübergangs. Beim Überqueren kam es zur Kollision mit der kreuzenden Regionalbahn. Hierbei entstand Sachschaden am Auto der Regionalbahn und durch umher fliegende Fahrzeugteile an einem weiteren Fahrzeug.

Verletzt wurde niemand. Da beim Fahrer des verursachenden Pkw Alkoholgeruch wfestgestellt worden war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Bahnstrecke war im Rahmen der Unfallaufnahme für ca. 90 Minuten gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email [1]