- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Tankstelle überfallen – Täter gefasst

Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Landau – Heute morgen (27. März) überfielen zwei bewaffnete Männer eine Tankstelle in der Dammühlstraße.

Um 7:45 Uhr betraten die Täter den Tankstellenraum und bedrohten eine Angestellte mit einer Pistole.

Die Männer, beide knapp über 30 Jahre alt, forderten  die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchteten sie zu Fuß mit einem dreistelligen Bargeldbetrag.

Beide Täter wurden jedoch noch in unmittelbarer Nähe der Tankstelle von der Polizei festgenommen werden. Wie man die zwei Räuber so schnell ausfindig machen konnte, teilte die Polizei nicht mit.

Die beiden Tatverdächtigen dürften auch für einen versuchten Raubüberfall am Tag zuvor gegen 22 Uhr auf eine Tankstelle in der Cornichonstraße in Landau in Frage kommen, so Polizei und Staatsanwaltschaft.

Auch in diesem Fall wurde eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht.

Die beiden festgenommenen Straftäter wurden dem Haftrichter vorgeführt, beide kamen in Haft.

Nachtrag: Lesen Sie dazu:

Raubüberfall auf Landauer Tankstelle: Zwei Freunde halfen der Polizei [2]

Print Friendly, PDF & Email [3]